
Unsere Herren 30 haben auch ihr letztes Saisonspiel souverän gewonnen und sind somit mit 6 Siegen aus 6 Spielen wieder zurück in die Bezirksoberliga 1 aufgestiegen. Am letzten Spieltag ging es Zuhause am Grillendamm gegen den SC Brandenburg aus Berlin. Die Gäste waren als Tabellenletzter bereits sicher abgestiegen und somit die Favoritenrolle klar verteilt. Dem sollten unsere Männer auch gerecht werden und gewannen mit 8:1.
Insgesamt steigt man somit mit einer Bilanz von 12:0 Punkten und 43:11 Matches auf. Das entscheidende Spiel um den Aufstieg fand somit bereits am ersten Spieltag statt, wo man gegen den späteren Tabellenzweiten Weißensee II mit 5:4 gewann. Damals brachte am 4. Mai das letzte Doppel im Matchtiebreak den entscheidenden Sieg.
Für das Team im Einsatz waren in dieser Saison: Gerrit Dlugaiczyk, Christian Krause, Sven Horn, Silvio Peters, Rauno Tertel, Martin Weiland, Patrick Prüfert und Denny Fresdorf. Herzlichen Glückwunsch Männer!
Zwei weitere Spiele haben an diesem Wochenende ebenfalls stattgefunden. So verloren die Junioren U18 am Samstag gegen TeBe Berlin. Besonders bitter dabei, Dennis Haliuc zeigte ein tolles Match und verlor am Ende unglücklich mit 5:7; 7:6; 9:11.
Die Damen durften zum Nachholspiel nach Berlin. Dort ging es gegen den Polizei Sportverein auf Kunstrasen ran. Es sollte am letzten Spieltag der Saison das Spiel um Platz 3 sein und unsere Damen zeigten eine gute Leistung. Dies wurde auch mit einem 5:1-Auswärtssieg belohnt werden. Drei Einzel gingen an unsere Mädels. Josephine Bunk, Johanna Kramm und Ulrike Matzner gewannen jeweils in 2 Sätzen. Und auch Paula Pekrul war nah am Einzelsieg dran, verlor aber im Matchtiebreak. Im Doppel waren dann alle 4 Damen gemeinsam erfolgreich und belohnten sich somit für eine gute Saison mit Platz 3 in der Schlusstabelle – SUPER!