Silvio Peters wird Vizekreismeister Havelland 2025

Kreismeisterschaften Rathenow 2025

Auch in diesem Jahr fanden wieder 4 BSRK’ler den Weg nach Rathenow zu den stets sehr gut organisierten Kreismeisterschaften. Am Start waren Christian Kümpfel, Sven Horn, Christian Krause und unser Gastspieler Silvio Peters und konnten dabei folgende Ergebnisse erzielen:

Christian Kümpfel:
Aufgrund der Verletzung seines Erstrundengegners, zog Christian kampflos in die nächste Turnierrunde ein. Hierbei sollte es ausgerechnet gegen den anderen Christian K. vom BSRK gehen – Bei einer Partie mit mehreren Regenunterbrechungen bei der relativ wenig Spielrhythmus aufgebaut werden konnte, hieß es am Ende 2:6, 0:6 aus seiner Sicht.

Sven Horn:
Aufgrund der guten LK an Nr. 4 gesetzt und in der ersten Runde mit einem Freilos ausgestattet, ging es in der zweiten Runde gegen S. Förster vom Tennisverein Reilingen – Die Partie konnte Sven deutlich dominieren und mit 6:2, 6:1 für sich entscheiden. Im Viertelfinale ging es gegen Martin Kuska aus Wusterhausen. Auch hier konnte Sven den ersten Satz dominieren und mit 6:1 für sich entscheiden – und er sah bereits wie der sichere Sieger aus – doch dann der unerklärliche Bruch im Spiel nur noch passive Bälle und am Ende die 6:1, 4:6, 2:10 Niederlage … Schade, hier war deutlich mehr drin !

Christian Krause:
Aufgrund der guten LK an Nr. 2 gesetzt und in der ersten Runde mit einem Freilos ausgestattet ging wie bereits erwähnt gegen Christian Kümpfel. Im anschließenden Viertelfinale sollte es gegen den letztjährigen Endspielgegner -Frank Schulten- gehen. Zuvor noch mit der Leistung der letzten Wochen unzufrieden, lief es in dieser Partie wieder deutlich besser, die Vorhand fand regelmäßig den Weg ins Ziel und am Ende hieß es verdienterweise 6:0, 6:2. Im Halbfinale am Folgetag sollte es dann gegen den Herren 30 Spielkollegen Silvio Peters gehen ….

Silvio Peters:
Aufgrund der guten LK an Nr. 8 gesetzt und in der ersten Runde mit einem Freilos ausgestattet ging es in der ersten Runde gegen den Rathenower Daniel Kulack. Nach gutem Start und Führung zum 5:1, verlor Silvio nach einer Regenunterbrechung kurz den Faden und Daniel konnte bis zum 4:5 verkürzen – Doch Silvio fand zurück zu seinem Spiel und gewann die Partie 6:4, 6:2. Im Viertelfinale konnte Silvio in einem deutlichen Spiel die Nr. 3 der Setzliste, Maik Trinks mit 6:2, 6:1 ausschalten.

Im Halbfinale dann das erwähnte Herren 30 Duell – Die Partie begann umkämpft und Christian konnte sich leichte Vorteile erspielen. Doch auch von einem 3:5 Rückstand und einem Satzball gegen sich ließ sich Silvio nicht aus der Ruhe bringen und konnte den ersten Satz noch zu einem 7:6 Erfolg für sich drehen. Im zweiten Satz warf Christian, der zunehmend über sein eigenes Spiel und die unorthodoxe Spielweise von Silvio lamentierte, nochmal alles rein und konnte 3:0 in Führung gehen .. Wenige Ballwechsel später stand es jedoch wieder 3:3. Am Ende konnte Silvio das Spiel mit 7:6, 6:4 für sich entscheiden und ins Finale einziehen.

Die Geschichte vom Finale ist schnell erzählt – zu druckvoll war die Spielweise des Gegners und Silvio musste sich mit 0:6, 2:6 geschlagen geben – Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz !

Anzeige