
Einer unserer in der Vergangenheit aktivsten Vereinsmitglieder begeht in diesem Jahr ein rundes Jubiläum. Seit dem 1. April 1975 ist Mathias Schmidt Mitglied in der Tennisabteilung des Brandenburger Sport- und Ruderklub (BSRK) 1883 e. V. – damals noch unter dem Namen BSG Aufbau Brandenburg bekannt. In den zurückliegenden 50 Jahren hat er viel erlebt und vor allem warer auch viel unterwegs und hat unsere Farbe weit über die Grenzen der Stadt repräsentiert. Und so kommt es nicht selten vor, dass man auch heute noch bei Spielen gegen andere Vereine gefragt wird: „Was macht eigentlich Mathias?“
Heute spielt er regelmäßig mit Enkelsohn Pepe-Valentin, aber auch mit Tochter Wiebke und Schwiegersohn Thomas. Mindestens einmal die Woche muss sein, ab und an auch häufiger. Dabei verzweifelt Pepe-Valentin heute genauso, wie früher Mathias seine Gegner, an den vielen Slice- und Stoppbällen. Pepe-Valentin hat sich mittlerweile selbst zu einem absoluten Stammspieler in der Herrenmannschaft entwickelt, so wie damals Opa.
So war Mathias über Jahre nicht nur Stammspieler der Herren, Herren 30, Herren 40 usw., viele Jahre war er auch Kapitän der Teams und dabei auch Punktegarant. Die einzelnen Punktspiel- und Turniererfolge aufzuzählen würde lange dauern und man würde garantiert etwas vergessen. Daher wollen wir an dieser Stelle darauf verzichten und empfehlen lieber, diese direkt mit Mathias zu besprechen. Denn er hat jedes seiner Wettkampfspiele (und vielleicht auch Trainingsspiele) in seinen Unterlagen notiert und kann dazu viele Geschichten erzählen.
Vielen Dank für Deine Treue Mathias und weiterhin viel Spaß!!!