
Traditionell wurde am letzten Augustwochenende das Wusterhausener Tennisturnier (auch liebevoll Pflaumenkuchenturnier genannt) ausgetragen.
Für den BSRK waren am Start Stefanie Schendel, Sven Horn, Patrick Prüfert, Silvio Peters (Gastspieler), Gerrit Dlugaiczyk.
Bei Steffie verlief alles reibungslos und fast schon nach Plan. Auch profietierte sie von einer Absage einer Spielerin und stand auf Grund ihrer hervorragenden Leistung schnell im Finale und gewann dieses auch eindeutig. Turniersieg in Wusterhausen 2025! Glückwunsch!!!
Die Herren taten sich etwas schwerer. Das mögliche BSRK Traumfinale zwischen der Nummer 1 (Gerrit) und der Nummer 2 (Sven) des Turniers platzte schnell.
Patrick verlor im Achtelfinale gegen den späteren Turniersieger. Der Berliner Samuel Kremp war zu stark. Ebenso erwischte es Silvio im Viertelfinale. Der Gegner war der Gleiche, Samuel Kremp. Das Match war zwar knapper, länger und intensiver, aber der Gewinner sollte den gleichen Namen tragen. Sven kam souverän bis in das Halbfinale. Ließ auf dem Weg dorthin nichts anbrennen. Im Halbfinale war dann aber doch Endstation. Wiederum hieß der Gegner Samuel Kremp. Gerrit war der einzige, aus BSRK Sicht, der nicht auf Kremp traf. Allerdings spielte er im Viertelfinale gegen einen altbekannten…Uwe Höffler aus Rathenow. Im letzten Jahr noch sicher gewonnen, in diesem Jahr aber im Matchtiebraek knapp verloren.
Sven holte sich Platz 3 indem er Matchbälle im Matchtiebraek abwerte und Martin Kuska (hatte er noch die Woche zuvor bei den Havellandmeisterschaften in Rathenow gegen Kuska verloren) besiegte.