Vereinsmeisterschaften Mixed 2023

Titel für das jüngste Doppel
Tennis Vereinsmeisterschaften-Mixed beim BSRK

Brandenburg/H. Nachdem in den zurückliegenden Wochen bereits die Tennis-Vereinsmeisterschaften der Damen und die der Jugend durchgeführt wurden, stand nun die Konkurrenz im Mixed-Doppel am Grillendamm auf dem Programm. Dieses Turnier gehört Jahr für Jahr zu den beliebtesten beim Brandenburger Sport- und Ruderklub, da der Spaßfaktor hoch ist.
Trotzdem ging es auch dieses Mal um einen Titel und Pokale für die vorderen Plätze, was somit auch zusätzlichen sportlichen Anreiz brachte. Zu den Favoriten an diesem Tag zählte das Duo Josephine Bunk und Dustin Herzig. Beide spielten in dieser Saison bereits überaus erfolgreich in der Damen- bzw. Herrenmannschaft und sollten auch gemeinsam gut miteinander harmonieren. Trotzdem sie als Doppel an diesem Tag das jüngste Team auf den Tennisplatz waren, zogen sie routiniert und ohne großen Kraftverlust schnell ins Halbfinale ein.
Ebenfalls zu den Favoriten zählten Katlen Huhn und Christian Kümpfel. Und auch sie sollten den Weg ins Halbfinale finden, auch wenn es nicht ganz so glatt lief wie bei Bunk/Herzig. Gegen das Doppel Elisabeth Heinrich und Andreas Wolf verspielte man in Satz 1 eine Führung, konnte im folgenden Tiebreak die kleine Schwächephase aber wieder korrigieren und gewann letztendlich auch das Match.
Heinrich/Wolf gelang es unabhängig von dieser Niederlage aber dennoch ins Halbfinale zu springen, ebenso wie das Doppel Ulrike Matzner und Mike Fischer-Wittig. Beide Teams verloren aber gegen die favorisierten Doppel und fanden sich somit am Ende des Tages im kleinen Finale um Platz 3 wieder. Matzner und Fischer-Wittig standen allerdings kurz vor der Überraschung. Gegen Huhn/Kümpfel ging es über drei Sätze, die Führung wechselte mehrfach. Am Ende gewannen die Favoriten.
Dass dieses Spiel viel Kraft gekostet hatte, zeigte sich im Finale, wo Huhn/Kümpfel nur noch teilweise Gegenwehr leisten konnten. Mit 6:3 und 6:3 siegte das Doppel um Josephine Bunk und Dustin Herzig, die damit nicht nur ihre guten Leistungen dieses Tages krönten, sondern auch die starke Form der bisherigen Saison 2023. Den Sieg im Spiel 3 um Platz sicherten sich Matzner/Fischer-Wittig in einem umkämpften Match mit 7:6, 4:6 und 7:6.

Andreas Wolf

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften-Mixed 2023

3er – Gruppe

(1)
(2)
(3)
(1) Josephine Bunk/ Dustin Herzig
6:0; 6.0
6:1; 6:1
(2) Ulrike Matzner/ Mike Fischer-Wittig
0:6; 0:6
6:2; 6.1
(3) Heike Bernau/ Martin Weiland
1:6; 1:6
2:6; 1:6

3er – Gruppe

(1)
(2)
(3)
(1) Katlen Huhn/ Christian Kümpfel
7:6; 6:2
6:1; 6:1
(2) Elisabeth Heinrich/ Andreas Wolf
6:7; 2:6
6:2; 6:3
(3) Steffie Wilke/ Christian Wilke
1:6; 1:6
2:6; 3:6



Halbfinale
Bunk/Herzig – Heinrich/Wolf 6:0; 6:1
Huhn/Kümpfel – Matzner/Fischer-Wittig 6:1; 4:6; 11:9

Spiel um Platz 5
Bernau/Weiland – Wilke/Wilke 7:5; 6:2

Spiel um Platz 3
Matzner/Fischer-Wittig – Heinrich/Wolf 7:6; 4:6; 10:3

Finale
Bunk/Herzig – Huhn/Kümpfel 6:3; 6:3

mehr Fotos gibt es in unserer Bildergalerie

Steuerberatung .