Herren 40 auf der Überholspur!

Dass unsere Herren 40 gegen den VfL Berliner Lehrer auf Grund der Ergebnisse der letzten Jahre Favorit sind, war klar. Dass man aber gleich mit 9:0 gewinnt, war nicht zu erwarten. Während es Andreas Damaske und Markus Postrach etwas spannend machten und über die volle Distanz von 3 Sätzen gingen, ähnelten die Spiele von Henrik Wodke, Armin Geltat und Karsten Wehrle einem Spaziergang über 2 Sätze. Ebenso 2 Sätze benötigte auch Torsten Nitze, diese blieben aber lange Zeit hart umkämpft. Doch auch ihm sollte der Sieg mit 6:4 und 7:5 gelingen. Und da man auch die Doppel tadellos überstand, hieß es am Ende 9:0 für die Havelstädter.
Während die erste Herrenmannschaft wie schon vor 2 Wochen nur zum Ehrenpunkt kam – diesmal durch Sven Horn im Einzel – beeindruckten die 2. Herren mit einem 5:1 – Triumph in Pritzwalk. Einzelerfolge von Mathias Jordan, Frank-Michael Tandel und Hans-Jürgen Brüssow folgten Doppelsiege von Jordan/Tandel und Brüssow/Roland Bliß. Was besonders dabei hervorzuheben ist, alle Spiele wurden in deutlichen 2 Sätzen gewonnen.
Wenig Grund zur Freude hatte an diesem Wochenende hingegen der Nachwuchs. Geplagt von krankheitsbedingten Ausfällen, ging es zu schweren Auswärtsaufgaben. Für die Junioren gab es dabei beim TC BSC Süd nichts zu holen. Bei den Juniorinnen reichte es zumindest noch zu einem Einzelsieg durch Anna Blöchle.

Anzeige
amazon.de