Erfolgreicher Turnierabschluß!

klick mich an

An diesem Wochenende trafen sich die Tennisspieler des BSRK zu ihrem traditionellen Schleifchenturnier auf ihrer Anlage am Grillendamm. Bei herrlichem Spätsommerwetter waren die äußeren Bedingungen natürlich ideal. Mit 22 Teilnehmern wurde auch eine sehr gute Beteiligung erreicht. Seit dem vergangenen Jahr spielen dabei Jugendliche, Erwachsene und Senioren gemeinsam die Sieger aus. Dadurch entwickelt sich neben der sportlichen Rivalität auch eine familiäre Atmosphäre.Gespielt wurden Mix-Doppel, wobei bei sechs durchgeführten Spielrunden die Partner nach jeder durchgeführten Spielrunde neu zugelost wurden. Dabei entwickelten sich spannende Spiele mit zum Teil sehr knappen Spielausgängen. Trotz großem kämpferischen Einsatz kam aber der Spaß auch nicht zu kurz.Siegerin bei den Damen wurde mit 5 Siegen Stefanie Schendel. Danach folgten 4 Spielerinnen mit je 4 Siegen, so daß die weitere Platzierung in einem Stechen ermittelt werden mußte. Den zweiten Platz belegte dabei Anna Blöchle vor Barbara Henke. Bei den Herren waren Ingo Henke und Sven Horn mit jeweils 5 Siegen gleich, wobei Sven in einem Stichkampf den Gesamtsieg erzielte.
Dritter wurde Jörg Ewald.
Beim anschließenden Grillen sowie bei Kaffee und Kuchen war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit der feierlichen Überreichung der Medaillen und Siegerurkunden endete damit für alle ein schöner Tennistag. Fotos vom Turnier gibt es in unserer Bildergalerie.

Anzeige
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de