Start in 2012 – mit der Jahreshauptversammlung

Mit knapp 20 Vertretern aus 11 Vereinen (von 22 in der Region Nord-Brandenburg) ging es am heutigen Samstag – in Alt Ruppin – offiziell in die Tennis-Saison 2012. Hier, bei der Jahreshauptversammlung der Region, wurden die Ereignisse des letzten Jahres zusammengefasst und der Fahrplan für 2012 festgelegt.
Was den Großteil dabei wohl besonders interessiert hat, ist der Umgang mit den Leistungsklassen in der kommenden Saison. Hier ist zu sagen, dass jeder Verein zunächst seine jeweiligen Spieler selber einstufen kann. Somit sollte gewährleistet sein, dass bestehende Mannschaftsstrukturen nicht gesprengt werden. Die Ergebnisse der kommenden Jahre werden dann mehr und mehr für sportliche Gerechtigkeit sorgen. Dazu sollen auch Leistungsevents sorgen. Bei Wettkämpfen von Spielern mit ähnlichem Niveau soll es hier die Möglichkeit geben Punkte zu sammeln – ohne Turniercharakter.
Turniere gibt es 2012 natürlich auch – der komplette Plan wird in den nächsten tagen veröffentlicht. Los geht es bereits in 2 Wochen mit den Hallen – Regionalmeisterschaften der Jugend (21./22. Januar), die Damen und Herren folgen dann am 18. und 19. Februar. Gespielt wird jeweils im Sport-In Wust.
Die Regionalmeisterschaften der Jugend im Sommer, werden dieses Jahr auch wieder auf unserer Anlage am Grillendamm ausgetragen. Und da der TC Wusterhausen und der TC Gransee in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen, wird es in diesem Jahr wohl auch nicht bei der U8 und U10 bleiben, sondern auch das eine oder andere Spiel der älteren Nachwuchsakteure zu sehen geben.

Anzeige
www.tennis-peters.de