Mannschaften 2013 – Ende einer Tradition

Die Mannschaftsmeldungen unseres BSRK 1883 sind in den letzten Tagen raus gegangen. Dabei wird es für die kommende Freiluftsaison 2013 einige Änderungen geben. Die wohl gravierende ist die, dass die Herren 65 nun endgültig sich zurückziehen. Das Gerücht, welches es in den letzten Jahren regelmäßig gab, wird nun bestätigt. Durch die Vielzahl der Verletzten lässt sich eine Mannschaftsmeldung nicht mehr absichern. Schon in diesem Jahr macht sich dies bemerkbar, so dass durch zusätzliche, unerwartete Ausfälle, bereits angeschlagene Spieler auf den Platz mussten. Die Folge war der erneute Abstieg. Ein Abgang, der das Team so nicht verdient hatte, gab es doch in den letzten Jahren unzählige Erfolge und regelmäßige Glanzpunkte auf Verbandsebene. Eine Tradition endet, aber die Herren 65 können mit Stolz auf die letzten Jahre zurückschauen!
Ebenso Veränderungen gibt es im Jugendbereich. Aus 3 Teams werden nun 2. Es bleibt bei den Juniorinnen U18, wegfallen werden hingegen die Junioren U18. Schon in diesem Jahr gab es hier altersbedingt gravierende Probleme. Die Juniorinnen U14 wird durch eine Junioren U14 ersetzt. Hintergrund ist hier, dass man somit in der Region Brandenburg – Nord spielen kann und ebenso das Team als Mixed – Mannschaft melden kann.
Keine Änderungen gibt es im Herrenbereich. Hier freuen sich sowohl die 1. Herren und die Herren 40 auf ihre neuen Aufgaben, nach Ihrem jeweiligen Aufstieg in der zurückliegenden Saison. Komplettiert wird das ganze von der 2. Herrenmannschaft.

Anzeige
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de