Herren verspielen Aufstieg

Mit einem 2:7 im Gepäck ging es für die 1. Herren zurück in die Havelstadt. Eine herbe Niederlage im Endspiel um den Aufstieg beim TC Berolina Biesdorf. Ein Ergebnis, welches aber nicht im Ansatz den Spielverlauf widerspiegelt. Oder mit den Worten des Berliner Mannschaftskapitäns: „Ihr hättet genauso gut mit 5:4 gewinnen können“.
Es war der Tag der verpassten Chancen. Schon im Einzel reichte es nur zu 2 Siegen. Denny Fresdorf, wie immer in ganz souveräner Manier und Thomas Arnhölter mit einer Energieleistung, der ein fast verlorenes Match noch in 3 Sätzen umbog. Auf der anderen Seite aber auch eine 3-Satz-Niederlage von Gerrit Dlugaiczyk und ein Andreas Wolf, der erst nach einem 1:6 und 0:4 – Rückstand aufwachte, dann aber im erzwungenen Tiebreak des 2. Satzes seine Aufholjagd nicht belohnte und sogar 2 Satzbälle liegen ließ.
Die beiden Einzel von Sven Horn und Christian Krause gingen ebenso verloren. Horn taktisch etwas unglücklich und Krause etwas unkonstant. Hier gingen beide Einzel letztendlich aber verdient nach Biesdorf, die an diesem Tag auch einfach die clevere Mannschaft waren und somit auch verdient den Platz als Sieger verließen.
Im Doppel hätte man nach dem Rückstand von 2:4 nun alle 3 Partien für sich entscheiden können. Alle 3 Duos hatten auch ihre Chancen, zwei von ihnen gewannen sogar Satz 1. Nachdem das erste Duell dann aber verloren ging, war auch für den Rest die Luft raus. Schade, somit ist der Traum vom Aufstieg 2014 geplatzt.
Währenddessen konnte die 2. Mannschaft im Heimspiel gegen Grün-Rot Wittenberge gewinnen. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste gewann man mit 3:3 über die mehr gewonnen Aufschlagspiele und ist nun mit einer 2:2-Bilanz im Mittelfeld der Tabelle.
Weiterhin ohne jeden Sieg stehen die Herren 40 da, die beim TC Mariendorf mit 1:8 verloren. Hier gehen die Blicke nun in Richtung Endspiel um den Klassenerhalt gegen TC GW Baumschulenweg.

Anzeige
Subside Sports Deutschland