Testspiel unter Freunden

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich am Samstag unsere Herren 50 mit Spielern vom TV Rathenow zum Testspiel. Durch diverse Verletzungen fanden dabei nur 3 Spieler aus Rathenow den Weg zu uns an den Grillendamm. Somit gab es lediglich drei Einzel und ein Doppel die ausgespielt wurden, sowie einige Spiele die man so untereinander bestritt.
In den drei Einzeln traten Lutz Ruge, Andreas Damaske und Torsten Nitze an. Sehr knapp ging es dabei zwischen Ruge und Mario Grimmer, Nummer 2 der Herren 40 des TV Rathenow, zu. Der Brandenburger verlor dabei in einem tollen Spiel erst in drei Sätzen mit 3:6; 6:2 und 5:7. Besser machten es Damaske (gegen Uwe Höffler) und Nitze (gegen Mike Stenglein), die sich jeweils in zwei Sätzen für ihre starke Leistung belohnten. Beide gewannen dabei den ersten Satz sogar mit 6:0. Und auch im Doppel verschliefen die Gäste aus dem Havelland den ersten Satz, bevor sie dann besser ins Spiel fanden. Dennoch siegten Henrik Wodtke und Torsten Nitze gegen das Duo Grimmer/Höffler mit 6:0 und 6:4.
Insgesamt, und auch unabhängig von diesen Ergebnissen, war es ein gelungener Saisonabschluss für unsere Herren 50. Nach dem (frühzeitigen) Klassenerhalt in der Verbandsliga im Juni/Juli, kann man nun beruhigt und zufrieden in die Halle gehen.

Anzeige