Herren verlieren mit 2:7 zum Saisonauftakt

Es war das erwartet schwere Spiel am ersten Spieltag der neuen Saison beim gastgebenden Tennis-Club SCC Berlin-Charlottenburg. Am Ende hieß es 2:7 gegen die 5. Herren-Mannschaft der Hauptstädter, die mit zu den größten Tennisvereinen in Berlin gehören.
Die beiden Punkte wurden dabei im Einzel erzielt. Die Nummer 1 der Brandenburger Herren, Guzman Palacios, siegte souverän mit 6:0 und 6:2. Deutlich mehr Mühe hatte Dustin Herzig, der über die volle Distanz gehen musste. Den ersten Satz gewann er mit 7:5, konnte den Schwung aber nicht in den 2. Satz mit rüber nehmen. Im 3. Satz, welcher als Tiebreak bis 10 gespielt wurde, bewies er Nervenstärke und holte somit den 2. Punkt. Möglichkeiten besaß ebenso Gerrit Dlugaiczyk, der an diesem Wochenende bei den Herren aushalf und sonst bei den Herren 30 spielt. Doch nach einem verschlafenen 1. Satz konnte er sich zwar zurückkämpfen, verlor aber dennoch mit 1:6 und 4:6. Die drei übrigen Einzel gingen deutlich verloren, so dass man vor den 3 Doppeln bereits mit 2:4 zurücklag.
Mit der Bürde, nun alle 3 Doppel noch gewinnen zu müssen, war man gezwungen, die stärksten Einzelspieler aufzuteilen. Dies funktionierte nicht, so dass man im Doppel ohne Erfolg blieb.

Alle Ergebnisse im Überblick, sind auf der Seite der Herren nachzulesen.

Anzeige
WDI