Wanderpokal abgegeben

Am letzten Oktobersonntag (16.) trafen sich beim sonnigen Herbstwetter, diesmal auf unserer Tennisanlage, 5 BSRK´ler und 5 Tennisspieler aus dem Fläming. Schon seit einigen Jahren wird ein Team-Wanderpokal zwischen den Brandenburgern und den Flämingern (die meisten aus Belzig, aber auch Treuenbrietzen, Brück, Beelitz,…) ausgetragen. Der Austragungsort wechselt jährlich hin und her.

In diesem Jahr versuchten Mathias Jordan, Rainer Wilke, Christian Wilke, Stefanie Wilke und Gerrit Dlugaiczyk den Titel als Team zu verteidigen. Gespielt wurde durch „Losglück“ jeweils Einzel und/oder Doppel, mit Mann oder Frau bzw auch gegen Mann oder Frau. Schon daran sieht man, dass bei diesem Wettkampf der Spaß und die gute Laune im Vordergrund stehen. Somit kamen 6 Doppel und 2 Einzel zu Stande.  Die beiden Einzel wurden durch Christian und Gerrit gewonnen und ein Doppel durch Christian und Rainer. Das reichte in diesem Jahr aber leider nicht und die Brandenburger mussten eine insgesamt 3:5 Niederlage einstecken und den Pokal in den Fläming abgeben.

Im nächsten Jahr trifft man sich dann wieder, dann aber im Fläming, um den Pokal wieder nach Brandenburg zu holen.

Anzeige
WDI