Auf dem Center Court der Welt

Hamburg zählt zu einer der beliebtesten Städte in Deutschland. Reeperbahn, Landungsbrücken, Speicherstadt, Musicals, Elbphilharmonie u. v. m. gehören zu den absoluten Sehenswürdigkeiten, die wohl jeder kennt. Aber auch die Tennisanlage am Rothenbaum ist weltbekannt und begrüßt zumindest in einer Woche im Jahr die Stars auf dem sogenannten Center Court der Welt.
Beim diesjährigen Turnier der Hamburg European Open 2023 waren mit Stefanie Schendel, Johanna Kramm, Dustin Herzig, Patrick Prüfert, Martin Weiland und Andreas Wolf auch 6 Aktive aus unserem Verein live vor Ort. Neben dem vielfältigen Programm auf der Anlage im Norden von Hamburg hatte es auch der Spielplan in sich. Los ging es mit dem Doppelfinale der Damen, gefolgt vom Einzel-Finale. Hier durfte man die junge deutsche Überraschung Noma Noha Akugue bestaunen, die in ihrem ersten Profiturnier gleich bis ins Finale kam. Dort reichte es gegen die Niederländerin Arantxa Rus nicht ganz zum großen Triumph.
Es folgten die beiden Halbfinals der Herren, wobei der Fokus dabei klar auf die deutsche Nummer 1, Alexander Zverev, gerichtet war. Dieser konnte sich mit der lautstarken Unterstützung des Publikums auch durchsetzen und ins Finale einziehen.
Viel Spitzentennis konnte man an diesem Wochenende sehen, aber auch abseits des Tennisplatzes eine tolle Zeit miteinander verbringen. Egal ob auf dem Rummel (Hamburger Dom) am Freitagabend, dem Schlendern durch St. Pauli am Samstagabend oder weiteren gemeinsamen Aktivitäten. Hamburg ist immer eine Reise wert.
Ein paar Fotos vom Ausflug nach Hamburg haben wir in unser Bildergalerie abgelegt.

Anzeige
Steuerberatung .