Aufholjagd in Rathenow

Am 30. September fand beim TV Rathenow das uns schon lange bekannte Doppelturnier statt.

Vom BSRK traten in diesem Jahr Sven Horn und Gerrit Dlugaiczyk an. An Nummer 1 gesetzt, in der ersten Runde ein Freilos, traf man im Viertelfinale auf die Rathenower Hellenberg/Maaß. Es folgte ein glatter 6:2/6:3 Sieg. Im Halbfinale mussten sich die Brandenburger doch etwas steigern. Die beiden Kirchmöseraner Labail/Andert kämpften und zeigten Wiederstand. Doch Dlugaiczyk/ Horn behielten die Oberhand und siegten 6:4/6:3. Im Finale warteten bereits schon zwei alte Hasen vom TC BSC Süd 05, das Duo Ruge/Nitze. Dlugaiczyk/Horn brachten im ersten Satz nicht viel zusammen. Schnell, klar und deutlich lagen sie 0:5 zurück. Horn wollte vor Frust schon die Segel streichen und den Platz verlassen. Doch Dlugaiczyk blieb hartnackig, konsequent und motivierte Horn immer und immer wieder. Mühevoll aber Stück für Stück holten sie dann auf. 1:5, 2:5, 3:5, 4:5, usw. Jetzt waren beide Brandenburger oben auf und es gab kein Halten mehr. Sie gewannen den 1. Satz noch mit 7:5 und machten im 2. Satz alles perfekt. Volleys, Aufschläge, Stopps, egal was sie spielten, es gelang alles. Anschließend ein Jubel, denn es hieß Spiel, Satz und Sieg für Dlugaiczyk/Horn 7:5/6:2.

Anzeige
Steuerberatung .