BSRK Team holt sich Pokal zurück

In den letzten wärmeren Tagen des Jahres luden die Tennisspieler von Bad Belzig wieder die Brandenburger ein um den Teampokal zwischen diesen beiden Vereinen auszutragen.

Also traf man sich am 22. Oktober in Belzig. Für den BSRK reisten Ulrike Matzner, Mike Fischer Wittig, Rainer Wilke, Stafan Dreihardt, Mathias Jordan und Gerrit Dlugaiczyk in den Fläming. Gespielt wurden 4 Einzel und 4 Doppel in lockerer, entspannter und spaßiger Atmosphäre, bei Würstchen – Bier und Kuchen. Nachdem die BSRK´ler einen schlechten Start erwischten, lagen sie in der Gesamtwertung mit 0:2 zurück. Konnten aber dann die Situation noch für sich ausbauen und mit 4:2 in Führung gehen. Ein Punkt fehlte somit noch zum Gesamtsieg. Der sollte aber nicht kommen. Es sollte eher einen Showdown geben, denn die Belziger Truppe glich wieder zum 4:4 aus. Ein Unentschieden stand auf dem Papier. Im letzten Match, welches dann die Entscheidung bringen musste, traten Ulrike und Gerrit an. Lange liefen sie einem Break hinterher, dass sie gleich zum Anfang der Partie kassierten. Der Ausgleich gelang aber beiden und ein Vorsprung wurde erspielt. Ulrike verwandelte anschließend gleich den ersten Matchball der Brandenburger mit einem Überkopfball in das gegnerische Feld. Dann hieß es Spiel, Satz und Sieg – BSRK!!