Herren zittern sich zum Sieg

Es war das letzte Doppel, welches auf dem Platz stand und es war der Matchtiebreak, der am Ende über Sieg oder Niederlage entschied. Schließlich sollten es unsere Herren sein, die in Person von Dustin Herzig und Mike Fischer-Wittig den letzten Matchball des Tages verwandeln sollten. 5:4-Sieg gegen Berlin-Westend.
Bereits nach den Einzeln stand es 3:3 unentschieden und somit sehr ausgeglichen. Christoph Kunschke und Mike Fischer-Wittig gewannen jeweils in 2 Sätzen. Während Pepe Klinke stark angefangen hatte, in Satz 2 den Faden verlor und dann doch noch über den Matchtiebreak den Sieg errang.
Somit fehlenten sowohl Westend als auch unseren Männern noch 2 Doppelerfolge. Die Weichen dafür stellten Christoph Kunschke und Pepe Klinke, die mit 6:1 und 6:4 gewannen. Bevor dann der Entscheidungspunkte durch Herzig/Fischer-Wittig zum 5:4 folgte.
Am kommenden Samstag folgt die Fortsetzung gegen Lichtenberg, wo man wegen Regen abbrechen musste. Hier geht es letztendlich um Platz 3 in der Abschlusstabelle. Am Sonntag folgt dann das Spiel bei Spitzenreiter Waltersdorf.
Nicht so gut lief es bereits am Samstag bei unseren Damen und den Junioren U18. Die Damen konnten in Pankow nur einen Punkt durch Josephine Bunk erzielen, während die Junioren ohne Sieg in Spandau blieben.