Mit einem 8:1-Sieg gegen die Gäste vom NTC „Die Känguruhs“ III gewannen unsere Herren 30 und bleiben damit weiter an der Tabellenspitze. Dies war bereits der 4. Sieg im 4. Spiel und unterstreicht gerade auch in der Höhe die Ambitionen auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Nicht nur, dass man lediglich ein Einzel abgeben musste, nein auch die Deutlichkeit der jeweiligen Sätze war beeindruckend. So wurde mehrfach ein 6:0 verteilt und auch in den übrigen Sätzen gab es nicht viel für die Berliner zu gewinnen.
Trotzdem ist noch nicht gewonnen. So findet am kommenden Wochenende das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg beim Berliner Tennisclub WISTA statt. Unter Umständen kann man sich dort sogar eine knappe Niederlage leisten um trotzdem aufzusteigen, doch diese Rechnerei am anschließenden letzten Spieltag möchte man möglichst vermeiden.
Bereits am Ende der Punktspielsaison sind die Herren, welche am Samstag zunächst das Spiel gegen Lichtenberg fortsetzten, welches im Mai wegen Regen abgebrochen wurde. Dies verlor man ebenso, wie einen Tag später in Waltersdorf beim Spitzenreiter. Dennoch kann man positiv auf die Saison zurückblicken, konnte man doch zumindest 2 Siege (bei 3 Niederlagen) erringen.
