Sieg der Herren 30 im Spitzenspiel

Herren 30 beim BTC WISTA

Es dauerte eine ganze Weile bis am heutigen Sonntag die ersten Tennisbälle über die Tennisanlage des Berliner TC WISTA flogen. Und auch wollten die Gastgeber eigentlich gar nicht so richtig anfangen, doch unsere Herren 30 verwiesen mehrfach auf das besser werdende Wetter und sollten dafür belohnt werden. Gegen 10:15 Uhr konnte dann auch auf 2 Plätzen mit dem Spielen begonnen werden und es ging im Eiltempo los. Martin Weiland gewann ohne Spielverlust und auch Silvio Peters gab nur 2 Spiele ab. Ähnlich ging es weiter. Denn auch Rauno Tertel und Sven Horn gewannen jeweils in 2 Sätzen. Rauno hatte zunächst etwas Probleme beim 6:4 und 6:1, während Sven am Ende etwas Angst vor dem Gewinnen hatte. Am Ende hieß es 6:1 und 6:4. Bei Christian Krause hieß es bereits nach einem Satz: „Spiel, Satz, Sieg – Krause“. Sein Gegner musste verletzt nach dem Verlust von Satz 1 Aufgeben. Wir wünschen gute Besserung.
Da somit bereits die ersten 5 Einzel gewonnen waren, war der Gesamtsieg unserer Herren 30 bereits besiegelt. Es folgten 2 weitere Erfolge im Doppel, zum sicheren 7:2-Gesamtsieg.
Dies war der 5. Sieg im 5. Spiel und damit weiterhin die Tabellenführung. Am kommenden Sonntag erwartet man Zuhause am Grillendamm den Tabellenletzten und bereits abgestiegenen SC Brandenburg. Mit einem Sieg an diesem letzten Spieltag wäre der Aufstieg in die Bezirksoberliga 1 perfekt.
Ebenfalls heute gespielt hat unsere U12 beim USV Potsdam. Beide Teams waren bisher ungeschlagen, doch dies sollte sich heute für unseren Nachwuchs ändern. Auch wenn die Aufschlagspiele regelmäßig über Einstand ging, hatten am Ende oftmals die Potsdamer die Nase vorne und gewannen mit 3:0.