Fehlerhafte Aufstellung bringt den Sieg

Ein nicht immer schön anzusehende, aber dafür sehr spannende Begegnung lieferten sich im ersten Punktspiel der Saison unsere Juniorinnen und die Gäste vom TC Pritzwalk. Wie knapp es zuging macht deutlich, dass in 5 der 6 Spiele erst der Matchtiebreak des 3. Satzes die Entscheidung brachte. Dabei hatten die Gäste aus dem Norden Brandenburgs 3 Mal das bessere Ende für sich.
Den einzigen Einzelsieg des Tages errang für den BSRK dabei Jasmin Kirchhof, die bei ihrem ersten Auftritt als Nummer 1 des Teams dieser Rolle zweifelsfrei gerecht wurde. Stefanie Schendel und Anna Blöchle dahinter konnten hingegen nur Streckenweise überzeugen und verloren somit auch knapp im bereits erwähnten Matchtiebreak. Dies erging Clara Gleiß ähnlich, die allerdings an ihre Grenzen ging. Den 2. Punkt des Tages holte das Doppel Kirchhof/Schendel.
2:4 lautet somit normalerweise das Endergebnis (siehe Ergebnisse). Da die Gäste des TC Pritzwalk allerdings weder ihre eigene Mannschaftsmeldung, die beim Verband in Berlin hinterlegt ist, noch die Bezirksrangliste berücksichtigt haben, also in einen falschen Rangfolge gespielt haben, ist davon auszugehen, dass das Spiel mit 6:0 für unsere Juniorinnen gewertet wird.