2. Herren gewinnen das Stadtderby

klick mich an

Wie schon im Vergangenen Jahr, konnten auch diesmal unsere 2. Herren die 1. Mannschaft des TC BSC Süd 05 besiegen. Nachdem Thomas Stanossek sein Einzel im Eiltempo gewann, waren die anderen 3 Einzel nichts für schwache Nerven. Sowohl das Spiel von Markus Kanwischer, also auch die von Frank-Michael Tandel und auch Mathias Jordan standen jederzeit auf der Kippe. Zumindest Kanwischer konnte am Ende gewinnen und sorgte somit für den überaus wichtigen 2. Punkt. Tandel konnte eine Satzführung nicht nachhause bringen und Jordan erspielte sich nach der Abwehr von Matchbällen noch selber 2 Satzbälle im Tiebreak des 2. Satzes, vergab diese aber leichtfertig und somit die mögliche Wende in diesem Spiel.
Zum Gesamterfolg reichte es dennoch, da das Doppel Stanossek/ Roland Bliß ihr Spiel in 2 Sätzen gewannen. Zwar stand es am Ende somit 3:3 und auch nach Sätzen 7:7 – Unentschieden, doch der Gewinn von deutlich mehr Aufschlagspielen, brachte die Entscheidung für unsere Jungs vom Grillendamm.

Anzeige
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de