1. Herren gewinnen Krimi

Ein an Spannung nicht zu überbietendes Punktspiel gab es heute bei den 1. Herren zu erleben. Nach den Einzeln stand es bereits ausglichen 3:3. Denny Fresdorf gewann sein Spiel überzeugend, Christian Krause und Andreas Wolf zeigten teilweise zwar Nerven, konnten aber dennoch ungefährdet in jeweils 2 Sätzen gewinnen. Somit galt es 2 der 3 Doppel für sich zu entscheiden. Das Duo Fresdorf/Kanwischer holten den erwarteten Punkt im hintersten Doppel, aber der erhoffte Punkt von Krause/Wolf blieb aus. Die Ballwechsel verliefen zwar ausgeglichen, doch das Ergebnis war eindeutig für die Gäste der SV Berliner Brauereien. Somit galten alle Blicke dem letzten Doppel, welches auch am längsten auf dem Platz stand. Dlugaiczyk/Horn verloren Satz 1 mit 4:6, Satz 3 spielte beide am absoluten Limit und konnten die 5:0-Führung mit 6:3 retten. Da die Zeit nun drängte (das Anschlussspiel der Herren 40 wartete auf den Beginn), einigte man sich auf einem Championstiebreak. Hier zeigten unsere Jungs einem atemberaubenden Endspurt. Aus einem 5:7 – Rückstand kam man nochmals zurück und verwandelte den ersten Matchball zum 10:8 bzw. 5:4- Gesamtsieg!

Anzeige
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de