Fortsetzung ohne Happy End

Es sollte einfach nicht sein. Die Fortsetzung gegen den TC Kleinmachnow verloren unsere Herren mit 3:6. Dabei sah es am Anfang ganz gut aus. Gerrit Dlugaiczyk, der als einziger Spieler noch sein Einzel beenden musste, kam schnell ins Match, welches vor 2 Wochen beim Stande von 4:4 im 3. Satz abgebrochen wurde. Insgesamt lag man nach 5 Einzeln mit 2:3 hinten, ein Sieg war also wichtig. Vielen langen Ballwechseln, wo jedem der beiden Spieler die Angst vor einem einfachen Fehler anzumerken war, folgte der entscheidende Tiebreak. Und auch hier hatte Dlugaiczyk den besseren Start und holte sich sogar nach 5:3-Führung einen Matchball beim Stande von 6:5. Dem folgten aber 3 Punkte für den Gast aus Kleinmachnow und somit dessen Sieg.
Beim Stande von 2:4 und damit verbunden der Druck alle 3 Doppel zu gewinnen, tendierten die Siegchancen bereits gegen Null, zumal die Gäste für die Doppel auch noch mit höherklassigen Spielern anderer Altersklassen anreisten. Ein wenig überraschend (aber nicht zum ersten Mal) gewann das Duo Dlugaiczyk/Horn ihr Doppel und auch Krause/Fresdorf kämpften zumindest über 3 Sätze, aber ebenso ohne Erfolg wie Wolf/Kanwischer, die nur ganz selten ins Spiel fanden.
Somit stehen in den beiden verbleibenden Partien 2 echte Endspiele um den Klassenerhalt vor dem Team. Das ursprüngliche Spiel in Neukölln für den morgigen Sonntag, wurde bereits auf Grund des starken Regens abgesagt. Ein neuer Termin wird noch gesucht.

Anzeige
Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS