Enttäuschendes Wochenende

Die Hoffnung war groß, doch die Trauer ist es nun umso größer. Abstieg! Die 1. Herren sind mit großen Erwartungen in das letzte Heimspiel gegen den Verein für Körperkultur – Berlin gegangen, wurden dann aber mit 1:8 abgefertigt. Lediglich Thomas Stanossek, der erstmalig nach Jahren wieder für die 1. Mannschaft auflief, konnte sein Einzel gewinnen. Selbst der von der Herren 40 aufgestellte Andreas Damaske, einer der Topspieler im Verein, konnte nichts erzwingen. Sven Horn hatte noch Chancen auf einen Sieg, musste aber nach 3 intensiven Sätzen sich ebenso geschlagen geben. In allen 3 Doppelspielen, wo man erfahrungsgemäß immer gut aussieht, konnte man dies erneut beweisen, blieb aber auch hier trotz vermehrter Satz- und sogar Matchbälle, ohne Glück.
Der Aufsteiger muss somit wieder einen Schritt zurückgehen, ist aber bestrebt am letzten Spieltag in Berlin Neukölln sich mit Würde, also einem Sieg, zu verabschieden.
Total unter die Räder kamen am selben Tag die 2. Herren. In Rhinow verlor man mit 6:0. Für den einzigen Lichtblick sorgte Dustin Herzig. Der Nachwuchsspieler konnte zumindest einen Satz gewinnen, für mehr reichte es aber auch nicht.
Genauso traurig – 0:6 – ließt sich auch das Ergebnis der Juniorinnen U14. Allerdings machen die einzelnen Ergebnisse bei genauerem hinsehen viel Mut. Gegen die gutklassigen Gastgeber aus Wusterhausen, hatten gerade Juliane Syrjakow und Luisa-Marie Naumann echte Siegchancen und verloren erst im Matchtiebreak des 3. Satzes ihre jeweiligen Einzel.

Anzeige
Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS