BSRK Herren on Tour 2013

Schon traditionsgemäß, einmal im Jahr, fuhren 2013 Sven Horn und Gerrit Dlugaiczyk (Markus Kanwischer sagte leider noch kurzfristig ab) zu einem ATP Turnier. Diesmal führte sie der Weg nach Hamburg. Genauer gesagt zum Hamburger – Rothenbaum. Dort verbrachte man vom 13.07.-16.07. sehr schöne,interessante und vorallem auch heiße Tage. Nach dem Wochenende mit Besichtigungen des Rathauses und den buntem Treiben an den Landungsbrücken (Hafen) ging es am Montag und Dienstag voller Freude auf die Tennisanlage. Hier war natürlich Roger Federer der absolute Star des Turnieres. Aber auch Tennisstars wie N.Almagro (ESP), G.Monfils (FRA), F.Verdasco (ESP), T.Robredo (ESP) waren mit am Start. Die deutschen Profis waren ebenso zahlreich vertreten z.B.: T.Haas, F.Mayer oder D.Brands. Auf der Anlage und auf den Plätzen gab es gute Stimmung besonders wenn ein deutscher Spieler den Platz betrat. Autogramme, zahlreiche Fotos und beeindruckende, spannende Ballwechsel blieben bzw bleiben den beiden BSRK`lern in guter Erinnerung. Man konnte sich ein paar Tricks und methoden abschauen. Sven Horn meinte zum Abschluß: “Ich sage leise tschüß, denn wir kommen bestimmt wieder mal hierher. Im nächsten Jahr ist erst einmal das ATP und auch WTA Turnier in Rom geplant”. g.