Auf in den Wettkampf!

Das erste (verlängerte) Punktspielwochenende liegt vor uns. Normalerweise wären alle unsere vier Mannschaften gleich im Einsatz, doch durch die Absagen der Gegner unserer 2. Herren (gegen Gransee) und der Herren 40 (gegen TC Baumschulenweg / Berlin) hat sich der Spielbetrieb minimiert.
Das erste Heimspiel bestreiten somit am 1. Mai – Feiertag unsere Junior(inn)en U14 gegen den TC Neuruppin. Aus sportlicher Sicht ist hier wohl relativ wenig zu erwarten. Neuruppin ist klarer Favorit. Für unseren Nachwuchs gilt es Wettkamperfahrung zu sammeln.
Für unsere 1. Herrenmannschaft gibt es in diesen Tagen gleich 2 Spiele zu bestreiten. Am Donnerstag geht es zum Sportforum Bernau und am Sonntag empfängt man die 3. Mannschaft des TC Dahlem. Eine Tendenz ist hier absolut nicht möglich abzugeben. Während unser Team letztes Jahr unglücklich abgestiegen ist konnte Bernau letztes Jahr mit einer 5:0-Bilanz aufsteigen. Lediglich gegen den Tabellenzweiten Großbeeren gab es ein knappes Spiel (5:4). Der Gegner im Heimspiel am Sonntag, TC Dahlem 3, ist in den beiden letzten Jahren jeweils abgestiegen, verfügt also zumindest über Erfahrung in höheren Ligen.
Wir wünschen allen Spielern jedenfalls viel Spaß und Erfolg!

Anzeige
Exklusive Wilson Black-Edition Tennistaschen bei Tennis-Peters.de im SALE