1. Herren Flop – 2. Herren Top

Auf der Zielgeraden ist der 1. Herrenmannschaft die Luft ausgegangen. Nachdem man vor 14 Tagen den Traum vom Aufstieg begraben musste, gab es nun im letzten Saisonspiel die 2. Niederlage im 6. Saisonspiel. Damit wird man am Ende auf Platz 3 oder 4 der Tabelle stehen.
Dass es gegen die Gäste vom TC BW Britz, 2 nicht einfach wird war von Beginn an klar. So stand es auch ziemlich schnell 0:2. Sven Horn und Henry Eckardt blieben chancenlos. Andreas Wolf hingegen nutzte seine Möglichkeiten, auch wenn es an der Konstanz oftmals mangelte. So ging zwar Satz 1 mit 6:4 an den Brandenburger, doch im Anschluss folgten wieder viele unnötige Fehler, so dass es plötzlich 2:5 stand. Erst eine Energieleistung und das Abwehren von 3 Satzbällen brachten ihn in den Tiebreak, welchen er dann auch für sich entschied. Für den 2. Punkt sorgte erneut Denny Fresdorf, der somit alle seine Einzelspiele gewann. Eine kleine Konzentrationsschwäche zu Beginn des 2. Satzes war schnell überwunden und sorgte für ein souveränes 6:0 und 6:1.
Dies war es dann aber auch schon mit den Punkten im Einzel. Während Christian Krause nach vielen sehr guten Saisonspielen diesmal einen gebrauchten Tag erwischte, wurde Gerrit Dlugaiczyk wieder in 3 Sätzen niedergerungen. Satz 1 konnte er noch mit 6:4 für sich entscheiden, die Sätze 2 und 3 gingen mit demselben Ergebnis nach Britz.
Im Doppel hatten alle 3 Duos noch ihre Möglichkeiten. Genutzt haben sie aber nur das Team Fresdorf / Krause, so dass das Endergebnis 3:6 lautete.
Für eine mittelgroße Überraschung sorgte die 2. Herrenmannschaft beim Spiel in Wusterhausen. Dort gab es gegen die ebenfalls 2. Mannschaft einen unerwarteten 4:2 – Auswärtserfolg. Roland Schäfer und Dustin Herzig gewannen dabei zunächst ihre Einzel. Während Schäfer mit gewohnter Ruhe und ganz viel Laufeinsatz einen Satzrückstand drehte, gewann Herzig souverän.
Was im Doppel passierte, ist eigentlich nur schwer nachzuvollziehen. Im Doppel 1 siegten Schäfer/Herzig in 3 ganz knappen Sätzen. Dies war schon etwas glücklich. Dass dann aber auch Haiko Springer und Mathias Jordan, die beide sehr deutlich Einzel verloren, ihr Doppel gewinnen, das war nicht zu erwarten. In Satz 3 lagen sie dabei bereits mit 1:4 zurück und drehten dann noch den Satz und damit das Match zum 7:5. Eine ganz starke Vorstellung der 2. Herrenmannschaft, die sich somit ins obere Tabellendrittel vorgearbeitet hat.

Anzeige
bet-at-home.com