Erfolgreiche Titelverteidigung für Schendel und Dlugaiczyk

klick mich an

Am 23.08. fuhren Stefanie Schendel, Rainer Wilke, Mathias Jordan und Gerrit Dlugaiczyk nach Bad Belzig. Die Stadtmeisterschaften wurden schon im letzen Jahr von Steffie und Gerrit gewonnen. Also stand in diesem Jahr die Titelverteidigung auf dem Plan. Bei den Herren spielte Jeder gegen Jeden – fünf Matches – 10 Sätze. Hierbei konnte Dlugaiczyk jeden seiner Gegner, mal deutlich – mal äußerst knapp, bezwingen. Keine Niederlage und somit Sieg für Gerrit.
Bei den Damen tat sich Schendel im ersten Satz des Finals etwas schwer. Sie suchte lange ihre Form die sie aber dann im zweiten Satz zeigen konnte. Sieg für Steffie.
Beide rissen bei der Siegerehrung die Arme nach oben – Titelverteidigung gelungen.
Für Rainer Wilke war es nach seinem ersten Tennislehrjahr das erste “kleine” Tennisturnier. Hier konnte er erste Erfahrungen sammeln und schon einmal einbißchen die gesunde Tennis/Wettkampfluft schnuppern.

Anzeige
bet-at-home.com