Mannschaftsmeldungen 2016

Vor einigen tagen mussten nun beim Tennisverband Berlin – Brandenburg die Mannschaftsmeldungen für die Freiluftsaison 2016 eingereicht werden. Unser Verein wird dabei mit 3 – Herren – Mannschaften antreten. Dies sind die 1. Herren, die wieder in Berlin antreten, sowie die 2. Herren, die in der Region Brandenburg – Nord spielen. Hinzu kommen noch die Herren 40. Diesen konnte dieses Jahr den Wiederaufstieg zurück in die Verbandsliga feiern.
Im Nachwuchsbereich kann man in diesem Jahr leider aus eigener Kraft keine Mannschaft stellen. Es gab zwar ausreichend Jugendliche im Trainingsbetrieb, aber das Interesse sich im Wettkampf zu messen tendiert gegen Null. Es gab zwar intensive Bemühungen Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen zu bilden (es gab Anfragen bis nach Sachsen-Anhalt), aber entweder haben diese Vereine schon Probleme ihre Teams selber komplett zu bekommen oder verfügen gleich über gar keinen Nachwuchs.
Zwei unserer U14 Talente werden somit in Werder (Havel) am Punktspielbetrieb teilnehmen und die etwas Älteren, eigentlich U18 – Spieler, werden die 2. Herren verstärken.

Anzeige