3 BSRK´ler in Potsdam

Am 17.09. fuhren Steffanie Schendel, Christian Krause und Gerrit Dlugaiczyk zu den „Potsdam Open 2016„. Für alle drei Brandenburger die erste Erfahrung auf der -noch- Tennisanlage an der Heinrich Mann Allee.
Nach dreistündiger Zeitverzögerung wegen Regens, konnte es an diesem verregneten Tag endlich losgehen.
Steffie hatte Lospech. Konnte sie noch die erste Runde locker und leicht überstehen, wartete in der zweiten Runde die Nummer 1 des Turniers Nora Löhrich (PTC Rot-Weiß Potsdam). An diesem Tage war sie zu stark und schickte Schendel mit einem 6:2/6:2 nach Hause.
Parallel spielte Christian, der mit Sven Muschik (TC Grün-Gold Pankow) seine Aufgabe fand. Es folgten lange, zehe und sichere Ballwechsel. Niemand wollte sich hier geschlagen geben. Aber doch brachten ein paar leichte eigene Fehler, Krause aus dem Rhythmus. Und somit in der ersten Runde das Aus. 5:7/6:2/8:10.
Zwei erste leichtere Runden hatte, die Nummer zwei der Setzliste, Gerrit. Der erst am Sonntag im Halbfinale von seinem Gegner Ulf Hansen (LTTC Rot-Weiß Berlin) mit 4:6/3:6 ausgebremst wurde. Im kleinen Finale, Spiel um Platz drei, verlor Dlugaiczyk anschließend gegen Jonas Körner (TC Wusterhausen) 3:6/2:6. Somit blieb nur noch der undankbare vierte Platz für Gerrit übrig.

Anzeige