Jahreshauptversammlung Nord-Brandenburg

Am 26.11.2016 fand in Berlin, Hüttenweg, die Jahreshauptversammlung der Tennisverbände Nord und Süd Berlin-Brandenburg statt.
Hier wurde ein kurzer Überblick über sportliche und finanzielle Ereignisse bereichtet.
Die aktuellen immerzu ansteigenden Mitgliederzahlen in den Berliner Tennisvereinen, ganz im Gegensatz zum Land Brandenburg, wurden hierbei besonders positiv hervorgehoben.
Vom Bezirk Nord Brandenburg wurde stark kritisiert, dass auf Grund des LK Systems immer weniger Spieler in unsere Region finden. Zu viele LK Turniere seien zur gleichen Zeit und lockten somit keinen Spieler zu uns. Somit blieben, wie auch schon in den letzten Jahren deutlich bemerkbar wurde, die Teilnehmerzahlen an Traditionsturnieren (Wusterhausener und Brandenburger Tennisturnier und Regionalmeisterschaften) sehr sehr gering. Leider äußerte sich der Präsident Dr. Klaus Peter Walter und unser Bezirksvorsitzende Ben Ulf Hohbein hierzu nicht weiter.
Der Vorstand wurde wieder gewählt…somit bleibt für Brandenburg Bezirksvorsitzender: Ben Ulf Hohbein, Sport und Kassenwart: Michael Stippa, Jugendwart: Gerrit Dlugaiczyk.