Knapper geht es nicht – Den Klassenerhalt gesichert

Mit einem 5:4-Sieg konnten am heutigen Sonntagnachmittag unsere Herren 50 bereits am 3. Spieltag den Klassenerhalt vorzeitig sichern. Dieser Sieg war allerdings sehr hart erkämpft. Schon in den Einzeln gab es bis auf den klaren Erfolg von Torsten Nitze (6:1 und 6:0), kein Spiel welches nicht noch in die eine oder andere Richtung hätte kippen können. Entscheidende Matchtiebreak waren an diesem Tage nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Einen davon konnte noch Frank Waurentschk für sich nutzen und auch das 6:0 und 7:5 von Hennrik Wodtke, war an diesem Tag ein ganz wichtiger Sieg zum 3:3 Zwischenergebnis.
Im Doppel blieb Wodtke ebenfalls unbesiegt. An der Seite von Andreas Damaske gewann man mit 6:2 und 6:2. Die beiden anderen Doppel gingen wieder über die volle Distanz. Während sich Nitze/Waurentschk, die im Einzel noch so erfolgreich waren, unglücklich mit 12:14 geschlagen geben mussten, waren es Armin Geltat und Marcus Postrach die den entscheidenden Punkt zum 5:4 holten. Beide verloren wenigen Stunden zuvor noch jeweils im Einzel, um nun einen ganz wichtigen Sieg für ihr Team zu einzufahren.
Eine deutliche 0:6-Niederlage gab es für die 2. Herren beim Auswärtsspiel in Wittstock. Zu deutlich war der Ausfall von mehreren Stammspielern zu merken, um hier etwas holen zu können. Die größten Chancen auf einen Sieg hatte noch Alexander Blöchle, der mit 5:7 und 3:6 sein Einzel verlor.
Bereits am Samstag durften unsere Junioren U18 spielen. Nachdem der erste Spieltag noch verschoben wurde, konnte der Nachwuchs nun endlich auf den Platz. Bei der SG Eintracht Berlin ging es dabei auf ungewohntes Terrain, auf Kunstrasen. Dabei schlug sich das junge Team beachtlich gut, auch wenn am Ende eine 2:4-Niederlage steht. Lukas Ziemer hatte dabei etwas Pech und verlor sein Einzel erst im Matchtiebreak. Besser machte er es später im Doppel. Gemeinsam mit Alexander Müller, war man in drei Sätzen erfolgreich. Den zweiten Punkt an diesem Tage erzielte Moritz Schrader im Einzel.

Anzeige