Talentsichtung bei den Drittklässlern

klick mich an

Am vergangenen Dienstag war unsere Tennisabteilung erstmalig bei der Talentiade des Landessportbundes vertreten. In der Sporthalle am Marienberg konnten sich die Drittklässler in 10 verschiedenen Sportarten ausprobieren.

Zusammen mit Dustin Herzig (Anm. d. Redaktion: Spieler in der Herrenmannschaft) präsentierte ich ein buntes Programm an unserem Stand für die Schüler. So konnten diese erste Erfahrungen mit Ball und Schläger sammeln. Auch die Koordination kam nicht zu kurz, hierfür mussten die Schüler in der Koordinationsleiter ihr Können unter Beweis stellen.

Die Kinder hatten sichtlich Spass bei den Übungen so dass wir nun gespannt sind ob der ein oder andere den Weg zu uns an den Grillendamm findet um einen Probemonat dann in der Freiluftsaison zu absolvieren.

Ich bedanke mich noch mal herzlich bei Dustin der seine Sache außerordentlich gut gemacht hat bei dieser Veranstaltung!

Denny Fresdorf

Trainer BSRK Tennis

Termin zum Probetraining vereinbaren?

Anzeige