Vorschau – Das wichtigste Spiel des Jahres

An diesem Wochenende findet nur ein Ligaspiel statt, doch dieses hat es in sich. Es ist für unsere 1. Herren das Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Dazu reist das Team am Sonntag (9.00 Uhr) nach Berlin-Spandau zur 3. Mannschaft von Sutos. Diese haben zwar selbst keine Chance mehr aufzusteigen, sind aber ein extrem schwerer Gegner. Dies zeigt schon der Blick auf das Spiel vom vergangenen Sonntag, wo Sutos bei Berlin-Wilhelmshorst, dem direkten Konkurrenten um den Aufstieg, nur mit 4:5 verloren hat. Dabei wurden 4 Spiele erst im Matchtiebreak entschieden, wovon 3 an Wilhelmshorst gingen. Unsere 1. Herren haben in Wilhelmshorst überraschend mit 5:4 gewonnen. Es ist also ein äußerst knappes Ergebnis zu erwarten.
Die Ausgangssituation hingegen ist klar. Mit jedem Sieg – egal ob 9:0 oder “nur“ 5:4 – ist der Aufstieg perfekt, da man somit als einzige Mannschaft alle Saisonspiel gewonnen hat. Verliert man hingegen, selbst mit einem knappen 4:5, so steigt Wilhelmshorst auf. Beide Mannschaften (Wilhelmshorst und unser Team vom BSRK) hätten dann jeweils eine Niederlage, aber die Berliner die positivere Matchbilanz, die in diesem Fall zum Tragen kommt.
Wir drücken die Daumen …!

Anzeige
WDI