Vorschau – das (fast) letzte Punktspiel-Wochenende

Die Freiluftsaison 2020 hast fast am Ende und so gibt es an diesem Wochenende die letzten Punktspiele für unsere Teams. Lediglich die 1. Herren dürfen nachsitzen. Hier wurden am heutigen Donnerstag die Doppelansetzungen vom Spielabbruch der vergangenen Woche neu terminiert. Gespielt wird am Samstag, dem 26.09. ab 15 Uhr auf der Anlage von Sutos.
Doch zunächst gilt der Blick auf dieses Wochenende, mit 3 Spielen die noch zu bestreiten sind. Los geht es am Samstag (9 Uhr) mit unseren Junioren U18, die auch zu Sutos reisen dürfen. Diese sind ebenso ohne Sieg, wie es auch unsere Jungs sind, haben allerdings ein Unentschieden auf der Habenseite. Auch wenn man nicht absteigen kann in diesem Jahr, so würde man doch gerne den letzten Tabellenplatz abgeben.
Ebenfalls am Samstag reisen unsere Damen nach Berlin, zur SG Alemannia/Siemens III. Die Gastgeberinnen sind noch ohne Niederlage. Es hätte hier zum echten Endspiel um den Aufstieg kommen können. Doch durch die knappe 4:5-Niederlage unserer Damen am letzten Spieltag im August, würde nur noch ein deutlicher Sieg von 8:1 oder 9:0 dazu reichen. Dies ist äußerst unwahrscheinlich.
Ähnlich ist die Ausgangslage für die Herren 50, die nach Berlin-Gatow reisen. Nur mit einem eigenen hohen Sieg und einem günstigen Ergebnis im Parallelspiel, wäre noch ein Aufstieg möglich. Aber auch so ist die Platzierung in der Spitzengruppe der Verbandsliga ein guter Erfolg.

Anzeige
Steuerberatung .