Sieg zum Saisonabschluss

Der sportliche Stellenwert war beim letzten Tennis-Saisonspiel der Herren 30 relativ gering. Nach zwei Siegen zum Saisonstart gab es anschließend drei Niederlagen. Mit dieser 2:3-Bilanz ging man nun ins Heimspiel gegen Eintracht-Südring Berlin, die mit derselben Bilanz anreisten. Für beide Teams ging es somit lediglich darum, wer auf den 4. Tabellenplatz abschließen würde, aber auch mit einem Sieg und damit einem guten Gefühl die Freiluftsaison 2021 zu beenden.
Die Brandenburger profitierten zunächst davon, dass die Berliner Gäste nur mit 5 anstatt 6 Spielern anreisten und somit bereits einen Einzel- und einen Doppelsieg sicher hatten. Ein Fakt, der in diesem Jahr leider nicht die Ausnahme war, da viele Vereine durch die coronabedingte Verschiebung der Wettkämpfe zum Ende der Saison Ausfälle auf Grund von Urlaub, aber auch Verletzungen, hinnehmen mussten.
Aber auch sportlich lief es gut für die Jungs vom Grillendamm. Sven Horn legte schnell los und holte sich Satz 1 mit 6:0. Im zweiten Satz konnte sich sein Gegner auf die Bedingungen besser einstellen – die Gäste spielen bei sich in Berlin auf Kunstrasen – doch Horn schaffte es am Ende die Konzentration wieder zu erhöhen und sicherte sich auch Satz 2 mit einem 7:5. Zur gleichen Zeit war auch Andreas Wolf auf dem Nachbarplatz und konnte ebenfalls einen Punkt für sein Team erspielen. Beim 6:3 und 7:5 gab es immer wieder knappe Situationen, die auch in die andere Richtung hätten kippen können, doch der Brandenburger konnte sich behaupten. Die letzten und damit bereits vorentscheidenden Punkte sicherte Christian Krause, der mit 6:0 und 6:3 gewann. Er bestimmte über das gesamte Match das Tempo und brachte sein Gegenüber oftmals schon mit seinem an diesem Tag gut funktionierenden Aufschlag in Bedrängnis. Durch diese 3 Siege plus die bereits 2 Punkte auf Grund des einen fehlenden Gästespielers, war der Gesamtsieg bereits perfekt und damit auch der 4. Tabellenplatz.

Anzeige