Herren 30 mit Kampfgeist zum Sieg

In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnten sich unsere Herren 30 am heutigen Sonntag mit 6:3 in Ludwigsfelde durchsetzen. Dabei verlief der Start alles andere als optimal. Mike-Fischer-Wittig verlor knapp in 3 Sätzen und Andreas Wolf fand nie seinen Rhythmus. Zum Glück konnte Sven Horn zumindest sein Können abrufen, so dass von den ersten 3 Matches wenigstens eins gewonnen werden konnte.
Im Anschluss folgten zwei überlegende Vorstellungen von Christian Krause und Christian Kümpfel, die jeweils in 2 Sätzen gewannen. Fast perfekt wäre die Ausgangssituation noch geworden, wenn Gerrit Dlugaiczyk die Überraschung gelungen wäre. Gegen die starke Nummer 1 der Ludwigsfelder war er nah dran, verlor aber knapp in 3 Sätzen. Somit stand es 3:3 nach den Einzeln.
Etwas überraschend konnte man letztendlich alle 3 Doppel zum 6:3-Gesamtsieg für sich entscheiden. Den Anfang machen Krause/Kümpfel mit 6:1; 6:2, gefolgt von Wolf/Fischer-Wittig mit 6:2; 6:1 und zur Krönung siegten auch noch Dlugaiczyk/Horn mit 3:6; 6:3; 7:6. Der Saisonstart der Herren 30 war somit gelungen!
Nicht erfolgreich verlief hingegen das Heimspiel unserer Damen am Samstagnachmittag. Gegen die Gäste aus Bernau musste man eine herbe 0:9-Klatsche einstecken. Während die Randberlinerinnen eine solide Vorstellung boten, lief bei den Spielerinnen vom Grillendamm gar nichts zusammen. In 2 Wochen besteht die Möglichkeit wieder an die gewohnten Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen.

Anzeige
Steuerberatung .