Herren 30 dominieren beim 9:0

Den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel konnten unsere Herren 30 an diesem Sonntag feiern. Mit 9:0 gewann man gegen die 3. Mannschaft aus Berlin-Rehberge. Die Gäste, die schon in ihrem ersten Saisonspiel klar verloren, blieben am Grillendamm relativ Chancenlos. Zwar hätte das eine oder andere Einzel auch in die andere Richtung gehen können, doch hier hatten die Brandenburger an diesem Tag auch das nötige Glück.
So gingen 3 Matches über 3 Sätze, welche alle samt die Spieler vom Grillendamm gewannen. Zunächst war dies Sven Horn, der einen Satz-Rückstand noch drehte. Es folgten Gerrit Dlugaiczyk und Andreas Wolf, die nach gewonnenem 1. Satz doch noch in die Verlängerung mussten, dort aber Nervenstärke bewiesen.
Den deutlichsten Einzelsieg verbuchte Christian Krause mit seinem 6:1 und 6:1. Etwas Probleme zum Matchbeginn hatten Christian Kümpfel und Mike Fischer-Wittig, die sich beide trotzdem aber klar mit 2:0 Sätzen durchsetzen konnten.
Mit einem 6:0 nach den Einzeln war der Gesamtsieg bereits gesichert. Im Doppel brachte man noch Denny Fresdorf als Ersatz. Auch hier gingen alle 3 Matches an die Brandenburger, was somit zum klaren 9:0-Erfolg führte.
In der nächsten Woche geht es nach Berlin, zum SC Brandenburg, um auch dort weiterhin ungeschlagen zu bleiben.
Bereits Probleme mit der Aufstellung hatten die Herren, die an diesem Wochenende zu Eintracht Südring reisen durften. Mit einem ausgedünnten Kader reichte es auf den dortigen Kunstrasenplätzen auch nur für eine Punkt im Doppel. Guzman Palacios und Dustin Herzig holten den Ehrenpunkt.

Anzeige
WDI