Ersten Matchball zum Aufstieg vergeben

Mit einer 3:6-Heimniederlage vergaben die Herren 30 des Brandenburger Sport- und Ruderklubs (BSRK) 1883 ihre erste Chance auf den Aufstieg in die Tennis-Bezirksoberliga 1. Im Spitzenspiel gegen die 3. Mannschaft der Treptower Teufel fehlte teilweise etwas Glück, aber auch konnte nicht jeder Spieler an diesem Tag an seine Leistungsgrenze gehen. Vor dem Spieltag waren beide Mannschaften noch ungeschlagen, die Berliner sind somit der erste von zwei Aufsteigern.
In den 6 Einzeln reichte es diesmal nur zu einem Sieg. Gerrit Dlugaiczyk gewann dabei mit 6:3 und 6:3. Dabei lag er im ersten Satz bereits mit 0:3 zurück, bevor er ins Spiel kam und dann 6 Aufschlagspiele in Folge gewann. Unglücklich verliefen die Spiele von Sven Horn und Andreas Wolf. Horn verlor Satz 1 mit 1:6, konnte mit 7:5 in Satz 2 ausgleichen und verlor dann doch noch im Matchtiebreak. Dasselbe Schicksal ereilte Wolf, der zunächst Satz 1 mit 7:6 für sich entschied, den zweiten Satz im 4:6 abgeben musste, um dann ebenfalls im Matchtiebreak zu verlieren. Somit war die Vorentscheidung bereits vor dem Doppel gefallen.
Dort versuchte man trotzdem alle Doppel für sich zu erzwingen, um zumindest mit einem halbwegs positiven Gefühl die Begegnung zu beenden. Durch Erfolge von Horn/Wolf, die somit ihre unglücklichen Einzelniederlagen zumindest etwas vergessen machen konnten, und dem Sieg von Dlugaiczyk/Christian Krause, gab es zumindest noch zwei Punkte zum 3:6-Endstand.
In vier Wochen geht es zum Endspiel um den Aufstieg nach Berlin-Spandau. Auch dort wird ein knappes Spiel erwartet und auch der eine oder andere Matchtiebreak ist dabei zu erwarten, dann hoffentlich wieder mit etwas mehr Glück.

Anzeige
Steuerberatung .