Endlich wieder Damentennis in Berlin

Letztmalig wurde in Berlin/ Grunewald 2008 das hochklassige Damenturnier ausgetragen. Danach wurde es nach Qatar verlegt und ging ein. Im Jahr 2020 wieder ins Leben gerufen aber durch die Corona Pandemie zum Start des neuen/alten Turnieres nicht ausgetragen. 2021 ein erneuter Anlauf mit strengen Auflagen und nur für einen kleinen Kreis an auserwählten Zuschauern, ging es im Jahr 2022 (13.06. – 19.06.) nun richtig los.

Das ließen sich so einige BSRK´ler und innen nicht nehmen und fuhren nach Berlin um sich die Damen der Tenniselite an zu schauen. Hier waren zum Beispiel Anica Dreiocker, Josephine Bunk, Gerrit Dlugaiczyk, Matthias Schmidt aber auch einige aus unserer aktiven aber auch leider schon passiven Truppe der Senioren als Zuschauer unterwegs.

Ebenso traf man hier auch alte bekannte Gesichter aus anderen Tennisvereinen von zum Beispiel TC BSC Süd 05 oder TV Rathenow.

Der neue Sponsor war bett1 und gespielt wurde nicht mehr auf Sand sondern nun auf Rasen. Nach der Absage der Nummer 1 der Welt Inga Swiatek, waren trotzdem noch zahlreiche Spitzenspielerinnen vor Ort. Ons Jabeur, Maria Sakkari, Aryna Sabalenka, Karolina Pliskova, Coco Gauff und unsere deutschen Spielerinnen Andrea Petkovic und Sabine Lisicki waren ebenso am Start.

Nicht nur heiße Temperaturen sondern auch kühle Getränke und kulinarische Knabbereien verwöhnten die Zuschauer in dieser Woche. Ein gut organisiertes Turnier was hoffentlich wieder lange in Berlin bleibt.

Ein paar Fotos aus Berlin gibt es in unserer Bildergalerie

Anzeige