Doppel Titel geholt

Dlugaiczyk kann sich auch Dank Herzig einen kleinen Wunsch im Tennis erfüllen

Beim Einladungsturnier in Treuenbrietzen wurde nach dem Mix Turnier nun zum Doppel geladen. Erstmalig nahm Gerrit Dlugaiczyk mit Dustin Herzig teil und ebenso spielten beide erstmalig in einem Doppel bei einem Turnier zusammen. Beide erwarteten erstmal nicht viel, kamen aber im Verlauf des Turnieres immer besser ins Spiel.  Nach den ersten 2 Gruppenspielen, die die BSRK´ler bestreiten mussten, sahen Herzig und Dlugaiczyk überraschend positiv aus. Selbst im 3. Gruppenspiel, wo der Titelverteidiger wartete, harmonierten unsere Brandenburger sehr gut und gewannen überraschend ebenso. Im Viertelfinale hatte man ein relativ leichtes Spiel. Ganz im Gegenteil das Halbfinale, welches zwar knapp aber doch nie in Gefahr zu geraten, gewonnen wurde. Im Finale trumphten dann Herzig/ Dlugaiczyk noch einmal auf. Mit enormen Rückenwind aus den vorherigen Runden, ließen die Brandenburger nun nichts mehr anbrennen und gewannen auch das Finale souverän. Für Dlugaiczyk, der schon im Mix und im Einzel in Treuenbrietzen gewann, wurde nun die Serie mit dem Sieg im Doppel komplettiert. Somit ging der Pokal ging nach Brandenburg und wird im nächsten Jahr wieder verteidigt werden müssen.

Anzeige
Steuerberatung .