4. Platz in Cottbus und 2 Siege in Berlin

Den 4. Platz bei den Regionalmeisterschaften Herren 30 von Süd-Brandenburg erreichte Gerrit Dlugaiczyk. Bis ins Halbfinale gekommen, bot Dlugaiczyk hier sein bestes Tennis des Turnieres, bestimmte mit druckvollen Schlägen das Spiel und holte Rückstände in den Sätzen immer wieder auf. Zum Ende gelang dem Gegner (der an Nummer 1 gesetzte Hector Munoz Fernandez aus Cottbus LK8) jeweils ein Break. Somit schied der Brandenburger mit einem 4:6/4:6 aus. Im Spiel um Platz 3 gegen Stephan Kaiser (Nummer 2 der Setzliste LK10) war Dlugaiczyk relativ chancenlos. Fand nie in sein Spiel und musste ein 1:6/1:6 und einen 4. Platz hinnehmen.

Zur gleichen Zeit spielte Sebastian Tessmer  ein LK-Turnier, den Winter Cup, in Berlin. Hier gewann der Brandenburger sein erstes Match (gegen Kia Massoudi LK24) den 1.Satz sehr deutlich mit 6:0. Musste im 2.Satz kämpfen und ein 5:7 kassieren. Bevor sich Tessmer im Tie Break nochmal zusammen riss und gewann. 6:0/5:7/11:9. Das zweite Match gestaltete sich fast parallel zum ersten Match. Den 1.Satz gewann Tessmer (gegen Ahmad Dadanchi LK25) wieder klar mit 6:3. Gab wiederum den 2.Satz mit 4:6 ab, bevor er den Tie Break für sich entscheiden konnte. 6:3/4:6/10:7. Somit 2 Siege in 2 Spielen und eine Verbesserung von LK 25 auf LK 23 für unseren BSRK´ler.

Anzeige
WDI