Spannend bis zum letzten Ballwechsel

An Himmelfahrt ging es für die Herren zum Auswärtsspiel nach Berlin-Heilandsweide, wo man auf deren 3. Mannschaft traf. Da in unserem Team einige Spieler verhindert waren, reiste man mit einigen Akteuren aus der Mannschaft der 30er an.
Die jeweiligen Einzel verliefen relativ eindeutig. Allerdings 3 für die Gastgeber und 3 für unser Brandenburger Team. So gab es Erfolge von Sven Horn, Christian Krause und Dustin Herzig zu feiern. Knapp dran war noch Gerrit Dlugaiczyk, der mit 1:6 und 6:7 zumindest im 2. Satz lange alles offenließ.
Somit mussten die Doppel entscheiden, wobei beide Mannschaften noch einen Spieler auswechselten. Unser Team machte sich lange Gedanken was die bestmögliche Aufstellung sein würde und entschied sich, alles auf Doppel 2 und 3 zu setzen. Während Doppel 1 erwartungsgemäß ohne Chance blieb, konnte Doppel 2 – Krause/Herzig – einen ungefährdeten 6:3 und 6:1 – Erfolg einfahren. Doppel 3 musste etwas mehr kämpfen, verwandelte letztendlich aber auch den 2. Matchball zum 6:4 und 6:4. Der 5:4-Gesamtsieg war somit perfekt!
Mit 2 Siegen aus 2 Spielen stehen die Herren nun an der Tabellenspitze und können sich die kommenden Wochen zurücklehnen. Das nächste Spiel findet erst wieder am 11. Juni in Spandau statt.

Anzeige
Steuerberatung .