Zittersieg für die Herren 30

Auch am Wochenende gab es wieder Ligaspiele zu bestreiten. Während die Herren nach ihrem Erfolg am Donnerstag Spielfrei hatten, durften nun die Damen und die Herren 30 antreten.
Nach zwei Unentschieden zum Saisonstart, reisten die Damen zum 3. Saisonspiel nach Bernau. Gegen die Randberliner gab es im Vorjahr eine klare Niederlage und auch dieses Mal sollte es nicht viel besser laufen. Und so blieb der Sieg von Katlen Huhn im Einzel der einzige Punkt für die Brandenburgerinnen in dieser Begegnung, die mit 1:5 endete.
Ebenfalls ihr 3. Saisonspiel bestritten die Herren 30, die die beiden bisherigen Spiele verloren. Nun sollte gegen die 2. des TC Rot-Weiss Potsdam nun endlich der erste Sieg eingefahren werden. Lange sah es nach einer klaren Angelegenheit aus, da man nach den Einzeln mit 4:2 führte. Zunächst siegten Sven Horn und Patrick Prüfert jeweils in 2 Sätzen, bevor im Anschluss auch noch die beiden Einzel durch Gerrit Dlugaiczyk und Christian Krause gewonnen werden konnten. Das von den drei folgenden Doppeln zumindest eins gewonnen werden sollte, sollte reine Formsache sein. Doch es wurde nochmals eng.
Das Stammdoppel Dlugaiczyk/Horn fand an diesem Tag überhaupt nicht zusammen und verlor deutlich. Christian Krause und Mike Fischer-Wittig gaben Satz 1 im Tiebreak ab, danach klappte nichts mehr. So ruhten die Hoffnungen allein auf Denny Fresdorf und Christian Kümpfel. Diese hatten zunächst untereinander Abstimmungsprobleme und lagen schnell mit 2:4 hinten. Nach einem Zwischenspurt von 8 gewonnen Aufschlagspielen hieß es plötzlich 6:4 und 4:0. Auch wenn es dann nochmals etwas knapp wurde, brachten sie die Führung mit 6:3 ins Ziel.
Mit einem 5:4-Sieg über Potsdam ist man dem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher.

Anzeige