Prämiere: Sieg durch falsche Aufstellung

Am 27.08. hatte nun auch unsere Jugend, männlich U18, ihr erstes Punktspiel in Berlin/ Spandau.

Pepe Klinke und Jared Linke konnten beide im Einzel sowie auch im Doppel überzeugen. Wobei beide Brandenburger im Doppel in Satz 2 und 3 jeweils den Tiebreak bestehen mussten um zu gewinnen.

Für Sebastian Rougk, der 1 Jahr in Argentinien war und Dorian Preuß, der eigentlich als Ersatzmann fungiert, gab es nicht viel zu holen.

Somit stand es offiziell 3:3. Ein Unentschieden (was auch neu ist im Punktspielbereich) wurde erreicht.

Allerdings stellten die Gegner aus Berlin nach dem alle fertig waren fest, dass sie eine falsche Aufstellung hatten. Die eigentlich Nummer 4 spielte an Position 2 und alle anderen rutschten eine Platzierung in der Aufstellung hinunter. Dadurch gab es eine Strafwertung für die Berliner und uns wurde ein 4:2 Sieg zugeschrieben.

Anzeige
WDI