Dlugaiczyk wieder im Wusterhausener Finale

Traditionell fand am letzten Wochenende im August das Wusterhausener Tennisturnier statt. Seit vielen Jahren immer mit dabei, Gerrit Dlugaiczyk.

Ein vorab erfreuliches Bild in der „unteren LK Gruppe“ mit 18 Meldungen davon 16 aus unserem Kreis Nord-Brandenburg. „Einbißchen so wie früher“ freute sich auch Turnierleiter Martin Kuska.

Dlugaiczyk, bereits schon das 7. Mal im Finale bei seinem „fast“ Lieblingsturnier, startete erstmalig an Nummer 1 gesetzt. In der ersten Runde ein Freilos, warte Maik Stenglein aus Rathenow im Achtelfinale. Hier ein klarer Sieg für den BSRKL´er. Im Viertelfinale lauterte wie die Woche zuvor beim Turnier in Rathenaow, Eike Than. Das Siegesergebnis war auch ähnlich 7:5/6:1. Im Halbfinale gab es für Dlugaiczyk das gleiche Ergebnis nur war der Gegner zeher und energischer als Than. Uwe Höffler ebenfalls aus Rathenow, konnte nur im ersten Satz gegenhalten. Im anschließenden Finale kam der Berliner Agustin Vazquez durch sein starkes, präzises und schnelles Spiel zum Zug. Dem hatte Dlugaiczyk nichts entgegen zu setzen und musste sich mit dem 2. Platz glücklich und zufrieden geben.

Anzeige