Internationales Flair am Grillendamm

Mit der Leistungsklassen-Weltmeisterschaft (LK-WM) fand an diesem Wochenende das letzte interne Turnier des Jahres bei uns am Grillendamm statt. Bei diesem Turniermodus spielte jeweils ein Duo zusammen zwei Einzel und ein Doppel, wobei die besten LKs gegeneinander spielten, ebenso wie die schlechteren LKs. Dabei musste die Summe der aktuellen LK von beiden Spielern größer als 30 sein. Damit wollte man erreichen, dass sich auch Mitglieder anmelden, die sonst nicht unbedingt am Turniergeschehen teilnehmen.
Auch wenn jeweils nur ein Satz gespielt wurde, so floss an diesem Tag viel Schweiß. Ständig wechselnde Gegner und dies meistens auf ähnlichen Spielniveau wie man selbst. Dies verlangte bei den spätsommerlichen Temperaturen viel ab.
Den Titel sicherte sich das Duo Christian Krause und Patrick Prüfert, die unter der Flagge Trinidad & Tobago starteten. Denn jedes Team suchte sich vor dem Start eine Nation aus, als die man in das Turnier ging. Knapp dahinter folgte Argentinien (Denny Fresdorf und Martin Weiland), die sich dem Titelträger knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten. Auf Platz 3 kamen Sebastian Tessmer und Stefan Dreihardt (Deutschland), die somit nach vielen Jahren der Pause vom Tennis gleich den ersten kleinen Erfolg feiern konnten.

Alle Ergebnisse im Überblick sind online nachzulesen.

Anzeige