Horn/ Meyer beim Indoor Mixed Cup in Bernau

Unser BSRK´ler Sven Horn tat sich mit Jolina Meyer (Zehlerdorfer Wespen früher BSC TC Süd 05) zusammen und spielten ein LK-Mixed-Turnier am 10. Februar mit.

Im ersten Match trafen Meyer/ Horn, an Nummer 4 gesetzt, auf das an Nummer 2 gesetzte Doppel Christian Fuchs (LK8) und Tutku Kurt (LK5) bei vom BFC Alemania. Horn kannte Fuchs schon aus einigen vorherigen Begegnungen und wusste daher was ihn erwarten würde und wie er spielen müsse. Somit konnte er auch Jolina einbeziehen und sie schon voreinstimmen. Unerwartet gab es eine klare Führung von Meyer/ Horn. Meyer brachte knallharte Grundschläge, Horn perfekt sitzende Volleys, man verstand sich einfach. Eine klare und schnelle Führung war das Ergebnis 6:2/5:3 40:15 bis der Gegner wegen einer Verletzung auf gab.

Im zweiten Match spielten Meyer/ Horn dann gegen Marco Wollenberg (LK11) und Sandra Weißborn (LK12) beide vom SV Berliner Brauereien. Auch hier wieder das gleiche Bild. Meyer/ Horn führten schnell und klar im 1. Satz den sie mit 6:2 gewannen. Im 2. Satz wendete sich das Blatt. Horn bekam, wie schon öfter mal, seine Zitterhand. Durch viele kleine unnötige Konzentration und Taktikfehler, lag man 2:5 zurück. Aber der Ausgleich dauerte nicht lang. Das 5:5 stand nach wenigen Minuten wieder auf dem Tableau. Anscheinend und zum Glück nur ein kurzer Ausrutscher. Zum Schluss hießen die Sieger dann doch Jolina Meyer/ Sven Horn 6:2/ 7:5.

Anzeige
WDI