Lehrgeld bezahlt

Unsere Damen durften an diesem Samstag ganz in den Norden von Berlin nach Pankow fahren, wo sie auf den Tennisclub Medizin Berlin-Buch trafen. Während die ersten 3 Einzel relativ eindeutig an die Gastgeber gingen, kämpfte im letzten Doppel Peggy Rübe um den ersten Punkt an diesem Samstagnachmittag – mit Erfolg. Nach einem Satzrückstand drehte sie noch das Match und gewann mit 3:6; 6.3 und 10:4. Im Doppel, an der Seite von Michelle Schmidt, gab es nochmals einen ähnlichen Matchverlauf. Auch hier gab es einen Erfolg in 3 Sätzen.
Am Ende hieß es somit 2:4 aus der Sicht unserer Spielerinnen. In zwei Wochen reist man nach Berlin-Biesdorf, wo erneut ein umkämpftes Duell zu erwarten ist.
Zum ersten Saisonspiel empfingen am Sonntag die Herren die 2. Mannschaft des TC Berliner Brauereien. Unser Team hatte auf Grund zahlreicher personeller Veränderungen auf den Aufstieg aus dem Vorjahr verzichtet. Es geht dieses Jahr darum, junge Spieler heranzuführen. Und so standen dieses Mal mit Pepe Valentin Klinke, Jared Linke und Jordan Kaiser auch gleich 3 ehemalige Junioren auf den Sandplätzen am Grillendamm.
Im Einzel lief zunächst nicht viel zusammen. Dustin Herzig, Pepe Valentin Klinke und Stefan Dreihardt verloren deutlich. Christoph Kunschke und Jordan Kaiser hatten jeweils in Satz 1 ihre Chancen, doch es fehlte an Konstanz. Lediglich Jared Linke konnte sein Match gewinnen und dies mit 6:2 und 6:0 auch sehr überzeugend.
Im Doppel kamen nochmals 2 weitere Punkte hinzu. Dreihardt/Kaiser siegten 6:1 und 6:1, während es Herzig/Kunschke spannend machten und in 3 Sätzen gewannen. Am Ende stand ein 3:6 auf dem Spielberichtsbogen. In zwei Wochen reist man dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2024 nach Mahlow.

Anzeige