1. Herren trotzen dem Regen

Bei äußerst widrigen Bedingungen konnten unsere 1.Herren heute ihren 3. Saisonsieg einfahren und stehen somit als einzig ungeschlagenes Team in der Liga an der Tabellenspitze. Gegen die Gäste aus Berlin – Rehberge II kam man nie wirklich in Bedrängnis. Die Berliner, die mit einer dünnen Personaldecke anreisten, lagen bereits nach den ersten Spielen nahezu aussichtslos zurück. Christian Krause und Denny Fresdorf gewannen überzeugd, wobei Fresdorf zum 3. Mal in Folge nur 3 Aufschlagspiele abgab. Sven Horn gewann im ersten Satz deutlich, musste sich letztendlich aber in Satz 2 steigern, da auch sein Gegner im weiteren Spielverlauf an Sicherheit gewann. Nach anfänglichen Problemen verlief aber auch Satz 2 deutlich zu Gunsten von Horn. Einen ähnlichen Verlauf hatte das Spiel von Andreas Wolf. Im ersten Satz kaum gefordert, traf der Gast aus Berlin plötzlich die Bälle besser, so dass es letztendlich doch noch knapp wurde, aber zum 7:5 reichte.
Somit fehlte zum vorzeitigen Gesamtsieg noch ein Punkt aus den verbleibenden zwei Einzeln. Gerrit Dlugaiczyk blieb dieser verwehrt, so dass sich die Augen auf Markus Kanwischer richteten. Kanwischer kam dabei nur schwer ins Match und haderte dabei auch zu oft mit den äußeren Bedingungen. Folgerichtig ging Satz 1 auch mit 3:6 weg. Der einsetzende Regen wurde nun im Verlaufe der Partie stärker, aber Kanwischer akzeptierte dies nun mehr und mehr und konzentrierte sich auf sein Spiel. Mit viel Kampf und Geduld fand er so zu seinem Spiel und sicherte sich Satz 2. Was nun folgte war langes Warten. 2 Stunden Regenunterbrechung zehrten an den Nerven aller Beteiligten, bevor es endlich weitergehen konnte. Kanwischer kam dabei zwar gut in das Match, konnte aber die Chancen nicht nutzen und lag somit schnell 2:3 zurück. Ein paar vermeidbare Fehle des Berliners in dieser Phase des Satzes brachten diesen nun aber völlig aus dem Konzept und Kanwischer auf die Siegerstraße. Am Ende lautete es 6:3 in Satz 3 und der 5. und vorentscheidende Punkt zum 5:1 bzw. nach dem anschließenden Doppel sogar 7:2, war perfekt.
Das Spiel der Herren 40 bei der Tennis-Union Berlin konnte auf Grund des Regens nicht gespielt werden. Hier wurde das Spiel auf den 17. Juni verschoben.

Anzeige
Designermode bis -70%